Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP macht bei Sparkurs Druck auf Schäuble

News von LatestNews 1984 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Die FDP will Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zu einem entschlosseneren Sparkurs zwingen. Schäuble solle bereits 2014 einen Etat vorlegen, der weitgehend ohne neue Schulden auskomme, und nicht erst 2016, sagte der FDP-Haushaltsexperte Florian Toncar dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Damit würden wir demonstrieren, wie ernst es uns mit der Sanierung des Haushalts ist", so Toncar.

"Das sollte uns jede Anstrengung wert sein." Die Bundesregierung muss wegen der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse bis spätestens 2016 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •