Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP lobt Aufstockung der Mittel für syrische Flüchtlinge

News von LatestNews 1552 Tage zuvor (Redaktion)

Straßenszene in Syrien
© dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der AG Außenpolitik der FDP im Bundestag, Bijan Djir-Sarai, hat die Aufstockung der Mittel für die Unterstützung syrischer Flüchtlinge gelobt. "Es ist vorbildlich, dass die Bundesregierung die Mittel für die Unterstützung syrischer Flüchtlinge um weitere fünf Millionen Euro aufgestockt hat", erklärte Djir-Sarai am Donnerstag in Berlin. Seine Fraktion fordere allerdings auch von der EU eine stärkere Unterstützung für die syrischen Nachbarländer, die in der Region bereits 350.000 Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen haben.

"Der syrische Bürgerkrieg und das damit verbundene Flüchtlingsproblem führt zu einer massiven Belastung der Aufnahmeländer wie Jordanien, Libanon und Türkei. Dadurch besteht die Gefahr, dass diese Länder noch fragiler werden", betonte Djir-Sarai. Zudem werde die Situation der Flüchtlinge von Tag zu Tag dramatischer, auch der kommende Winter werde die Lage verschärfen, so der FDP-Politiker weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •