Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP laut Umfrage in Niedersachsen bei 4,5 Prozent

News von LatestNews 1628 Tage zuvor (Redaktion)
Die FDP darf auf den Einzug in den Landtag in Niedersachsen hoffen. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes INFO GmbH, über die das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, kommen die Liberalen eine Woche vor der Wahl auf 4,5 Prozent. Die Wahlforscher sehen aber ein Potenzial von sechs Prozent für die FDP.

Allerdings dürfte es selbst bei einem Wiedereinzug der Liberalen in den Landtag in Hannover für eine Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition schwierig werden. Bei vier im Parlament vertretenen Parteien hätte Rot-Grün diesen Werten zufolge die Mehrheit. Bei einem Fünf-Parteien-Parlament mit den Liberalen hätten weder Schwarz-Gelb noch Rot-Grün eine eigene Mehrheit. In der Sonntagsfrage kommt die CDU bei INFO GmbH auf 38 Prozent. Für die SPD würden demnach 31,5 Prozent der Wähler votieren. Den Grünen wollen 14,5 Prozent ihre Stimme geben. Die Linkspartei würde mit sechs Prozent in den Landtag einziehen. INFO GmbH befragte zwischen dem 2. und 6. Januar 1002 repräsentativ ausgewählte Wahlberechtigte in Niedersachsen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •