Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP kritisiert "Veggie-Day"-Pläne der Grünen scharf

News von LatestNews 1215 Tage zuvor (Redaktion)

Tomaten und Gurken
© über dts Nachrichtenagentur
Die FDP-Ernährungsexpertin Christel Happach-Kasan hat die "Veggie-Day"-Pläne der Grünen scharf kritisiert. "Der `Veggie Day` ist ein weiteres Beispiel grüner Bevormundungspolitik", sagte Happach-Kasan am Dienstag. Die FDP-Fraktion im Bundestag spreche sich ausdrücklich gegen den Vorstoß der Grünen aus, einmal in der Woche einen fleischfreien Tag in deutschen Kantinen einzuführen.

"Jeder weiß, wie Salat schmeckt", so Happach-Kasan weiter. Die Ansicht, dies als "Tag zum Ausprobieren" verkaufen zu wollen, sei "grüner Hochmut". Die FDP setze viel eher auf Transparenz und darauf, "dass der aufgeklärte und mündige Verbraucher die Entscheidung über seine Ernährungsweise selbst am besten treffen kann." Die "Bild-Zeitung" hatte am Montag über die Pläne der Grünen berichtet, die auch schon seit Jahren im Parteiprogramm zu finden sind.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •