Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Gesundheitsexpertin Flach kritisiert Vorschlag zu Beitragserhöhung in der Pflegeversicherung

News von LatestNews 2077 Tage zuvor (Redaktion)

FDP-Politikerin Ulrike Flach
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Die FDP-Bundestagsabgeordnete Ulrike Flach hat sich kritisch über den Vorschlag des CSU-Abgeordneten Johannes Singhammer, die Beiträge zur Pflegeversicherung um 0,5 Prozent zu erhöhen, geäußert. Den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe) sagte sie: "Wir haben im Koalitionsvertrag den Aufbau einer zweiten Säule in der Pflegeversicherung vereinbart. Ich erwarte von der CSU, dass sie auch dazu steht."

Eine Aushebeln des Koalitionsvertrags durch die "kalte Küche" werde es nicht gebe. Den Wert von 0,5 Prozentpunkten hält Flach für "reine Spekulation". Es habe in der Koalition noch keine Gespräche zu diesem Thema gegeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •