Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Generalsekretär Lindner will Leistungen für ältere Arbeitslose kürzen

News von LatestNews 1944 Tage zuvor (Redaktion)

FDP-Generalsekretär Christian Lindner
© FDP, über dts Nachrichtenagentur
Der FDP-Generalsekretär Christian Lindner will die Bezugsdauer von Leistungen für ältere Arbeitslose kürzen. "Die Lage auf dem Arbeitsmarkt erfordert keine Quasi-Frühverrentungsformen. Ältere Arbeitnehmer werden als Fachkräfte gebraucht", sagte Lindner dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe).

Selbst die Bundesagentur für Arbeit sehe die aktuelle Bezugsdauer von bis zu zwei Jahren kritisch. "Wenn die Union Mut hat, folgt sie mit uns dem Rat der Experten", sagte Lindner. Dieser Vorschlag könnte in der Koalition auf Kritik stoßen, da die Bezugsdauer erst Anfang 2008 von der Großen Koalition unter Federführung der CDU/CSU verlängert worden war. Die Kürzung würde die Beitragzahler um 1,5 Milliarden Euro pro Jahr entlasten, sagte Lindner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •