Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Generalsekretär Döring weist DGB-Plädoyer für große Koalition zurück

News von LatestNews 1339 Tage zuvor (Redaktion)

Patrick Döring
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat in scharfer Form das Plädoyer von DGB-Chef Michael Sommer für eine Neuauflage der großen Koalition zurückgewiesen. "Die Pannenserie von Peer Steinbrück vernebelt offenbar die Urteilsfähigkeit des DGB-Chefs", sagte Döring der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe) mit Blick auf Äußerungen des DGB-Vorsitzenden Sommer in der "Welt am Sonntag". Dort hatte Sommer der Regierung von Union und SPD zwischen 2005 und 2009 "ausgesprochen gute Arbeit" bescheinigt und zugleich die schwarz-gelbe Koalition als eine "reine Ankündigungsregierung" bezeichnet.

Dies wies Döring zurück: "Schwarz-Gelb hat dafür gesorgt, dass in der Pflege und der Zeitarbeit Lohnuntergrenzen gelten, die Sozialversicherungsbeiträge sinken, die Renten steigen und der Durchschnittsverdiener 500 Euro weniger Steuern zahlt. Darüber sollte sich der DGB-Chef freuen können", sagte Döring und fügte hinzu: "Die Äußerungen von Sommer belegen vor allem, dass der DGB nicht auf eine Mehrheit von Rot-Grün setzt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •