Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef will mit klarerem liberalen Profil wieder in den Bundestag

News von LatestNews 705 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© über dts Nachrichtenagentur
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner will mit einem klareren liberalen Profil als zuletzt den Wiedereinzug in den Bundestag schaffen. "Wir haben uns frei gemacht und schielen nicht mehr darauf, was könnten die anderen denken", sagte Lindner in einem Gespräch mit dem "Spiegel". Die Liberalen wollten sich mit "Klarheit und ohne Weichmacher" zu ihren Überzeugungen bekennen, "selbst wenn manche aufheulen: Der Soli muss weg, TTIP ist gut, die leistungslose Schule ein Irrweg, die USA sind unser Partner, Europa die Zukunft, und der Einzelne hat seine Chance verdient, bevor der Staat eingreift. So sind wir eben".

Lindner räumte ein, dass das Problem der FDP derzeit "die Mobilisierung" sei. "Der Bundestag als Bühne ist nun einmal durch nichts zu ersetzen", so Lindner. "Wir müssen unseren Wählern vermitteln, dass die Wahl der Freien Demokraten eine Frage der inneren Einstellung und ein Statement ist. Und dass deshalb keine Stimme verloren geht. Dahin führt nur ein Weg: wenn wir anders sind und stolz darauf."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •