Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef Rösler lehnt Autobahnmaut für Pkw ab

News von LatestNews 1215 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hat die Forderung des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer, eine Autobahnmaut für Pkw einzuführen, eine deutliche Abfuhr erteilt. "Der Vorschlag ist populistisch", sagte er der "Neuen Westfälischen Zeitung". "Und dass nur Ausländer die Maut zahlen sollen, ist auch ein Problem, allerdings nicht unseres", stellte der FDP-Politiker fest.

Eine Autobahnmaut werde es deshalb mit der FDP nicht geben. Es sei nie klug, mit Vorbedingungen in Koalitionsverhandlungen zu gehen, sagte Rösler in Richtung Seehofer. Der Ministerpräsident hatte die Maut zur Vorbedingung für Koalitionsgespräche gemacht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •