Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef Rösler erteilt drittem Griechenland-Hilfspaket eine Absage

News von LatestNews 1499 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© dts Nachrichtenagentur
Der FDP-Vorsitzende und Vizekanzler Philipp Rösler hat Spekulationen über ein drittes Hilfspaket für Griechenland eine Absage erteilt. "Bei der jetzigen Diskussion geht es um Hilfen für Griechenland aus dem laufenden Programm. Für ein drittes Paket sehe ich derzeit keine politische Mehrheit", sagte Rösler der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

Erstmals schloss der Wirtschaftsminister aber eine Fristverlängerung für Griechenland nicht aus. "Weitere Hilfen oder einen zeitlich begrenzten Aufschub wird es nur dann geben, wenn Griechenland erkennbare Reformanstrengungen auf den Weg gebracht hat", sagte er. Der Bericht der Troika müsse abgewartet werden. "Er wird zeigen, ob sich der internationale Druck gelohnt hat und die griechische Regierung Fortschritte bei den Reformvereinbarungen belegen kann."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •