Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef: Rentenpaket "Ausdruck der Happy-Hour-Mentalität von Union und SPD"

News von LatestNews 949 Tage zuvor (Redaktion)

Senioren und Jugendliche
© über dts Nachrichtenagentur
Für FDP-Chef Christian Lindner ist das geplante Rentenpaket "Ausdruck der Happy-Hour-Mentalität von Union und SPD". "Eine Generation wird beschenkt, alle anderen leiden. Dagegen wenden wir uns, ohne aber Rente mit 63, 67 oder 70 zu fordern", sagte Lindner im Gespräch mit der "Wirtschaftswoche".

Er halte dies für gestrig, da sich die Lebenslagen der Menschen viel zu stark voneinander unterscheiden würden, so der Chef der Freidemokraten weiter. "Wir wollen mehr Selbstbestimmung wagen und den individuellen Renteneintritt zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer aushandeln lassen." Das "Skandalöse" an den Rentengesetzen sei, "dass die Koalition nur wenige Tage gebraucht hat, um dieses teure Paket zu beschließen, und gleichzeitig jetzt das Dämpfen der kalten Progression schon wieder absagt", monierte Lindner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •