Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef Lindner fordert alternativen Fußballverband

News von LatestNews 1769 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball liegt vor Freistoßspray
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat die Wiederwahl von Sepp Blatter zum Fifa-Chef als "skandalösen Tiefpunkt" bezeichnet und fordert die Gründung eines alternativen Fußball-Weltverbands. "Der großartige Fußballsport gleitet ab und entgleitet uns. Die sauberen und starken Verbände mit den besten Mannschaften sollten deshalb über die Neugründung eines alternativen Weltverbands nachdenken", sagte Lindner der "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Dies müsse schon für die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 geschehen, so Lindner. "Die Initiative sollte aus Europa und den USA kommen, denn hier sitzen auch die wesentlichen Sponsoren." Man könne sich bei der "Blatter-Fifa" nicht auf die Unbestechlichkeit verlassen, begründete Lindner den Vorstoß. "Mit großer Wahrscheinlichkeit würde allein die glaubwürdige Ankündigung eines alternativen Weltverbands das Ende der Blatter-FIFA einläuten. Und wenn nicht, muss das durchgezogen werden."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •