Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef: Europa darf sich von Tsipras nicht vorführen lassen

News von LatestNews 2109 Tage zuvor (Redaktion)

Alexis Tsipras
© über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Christian Lindner hat die EU zu mehr Härte gegenüber der griechischen Regierung um Ministerpräsident Alexis Tsipras aufgefordert: "Europa darf sich nicht von Herrn Tsipras vorführen und täuschen lassen. Wenn Athen nicht bereit ist, seinen Verpflichtungen nachzukommen, dann verabschiedet sich Griechenland selbst aus dem Euro", sagte Lindner im Gespräch mit "Spiegel Online". Zugleich betonte der Chef der Freidemokraten, dass er für die Fortsetzung der seit 2010 geltenden Krisenpolitik plädiere: "Solidarität, aber nur gegen Reformen."

Er wünsche sich eine 180-Grad-Wende vom griechischen Premier Tsipras, so Lindner weiter. "Wenn sie aber ausbleibt, darf es kein falsches Entgegenkommen geben."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •