Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Chef: Bundestags-Abstinenz hat auch Vorteile

News von LatestNews 1818 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Lindner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
FDP-Chef Christian Lindner kann der aktuellen Situation seiner Partei auch etwas abgewinnen: "Apo hat auch Vorteile", sagte er dem Magazin "Cicero" (Märzausgabe). "Wir sind so unabhängig wie niemals zuvor in unserer Geschichte." Es gebe keine taktischen Überlegungen mehr, die die Glaubwürdigkeit gefährden, "auch die Karrieristen bleiben weg".

Die FDP ist seit der Wahl im Herbst 2013 nicht mehr im Bundestag vertreten. Obwohl er positive Effekte der Abstinenz vom Berliner Parlament sieht, möchte er sie dorthin zurückführen. "Die FDP muss in den Bundestag", sagte er. Er habe von Anfang an gewusst, wie schwer es werden würde. In Hamburg war die Partei am 15. Februar wieder in die Bürgerschaft eingezogen. "Hamburg hat uns eine neue Chance gegeben", sagte Lindner.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •