Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FDP-Außenpolitiker Stinner sieht Absetzung Mursis kritisch

News von LatestNews 1220 Tage zuvor (Redaktion)

Rainer Stinner
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der FDP-Außenpolitiker Rainer Stinner kritisiert die Absetzung des ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär. Im Deutschland sagte Stinner, es zeuge von einem "selektiven Demokratieverständnis", wenn der US-Außenminister Kerry den Sturz als gerechtfertigt bezeichne. Er sagte: "Ich bin durchaus kritisch, was diesen Machtwechsel angeht, denn wir hatten in Ägypten ohne jeden Zweifel eine demokratische Wahl."

Zwar seien viele Menschen mit Mursi unzufrieden gewesen und es hätte Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit seines Handelns gegeben. Dennoch hätten 64 Prozent der Bevölkerung der neuen Verfassung zugestimmt. Die Meinung, die Armee habe auf den Willen des Volkes reagiert, sei hochproblematisch und werfe viele Fragen auf, so Stinner.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •