Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid

News von LatestNews 1738 Tage zuvor (Redaktion)
Im Halbfinale der Champions League treffen am Dienstag der FC Bayern München und Real Madrid in der Allianz-Arena aufeinander. Was Titel und Trophäen betrifft, liegen die Madrilenen noch vor den Münchnern. Real Madrid hat die Champions League bereits drei Mal gewonnen, zuletzt im Mai 2002 im Finale gegen Bayer Leverkusen.

Zudem bestreitet Madrid in diesem Jahr auf nationaler Ebene seine 32. Meisterschaft, der deutsche Rekordmeister dagegen erst seine 22. Von den 18 bisher ausgetragenen Spielen von FC Bayern gegen Real Madrid konnten die Bayern jedoch zehn Aufeinandertreffen für sich entscheiden, mussten sechs Niederlagen einstecken und zweimal kam es zum Unentschieden. Das letzte Duell fand 2007 statt, bei dem der FCB mit 2:1 ins Viertelfinale der Champions League einzog. Doch seit dem 0:0 am Samstag gegen Mainz steht es in dieser Meisterschaft schlecht um die Bayern. Von Vorteil ist allerdings, dass Madrid zugleich noch die spanische Meisterschaft bestreiten und sich auch auf das Spiel gegen Barcelona am Samstag vorbereiten muss. Bei einer Niederlage der Madrilenen am Samstag läge Barcelona nur einen Punkt zurück und die Meisterschaft wäre in Gefahr. Schaffen die Bayern heute Abend nicht den Einzug ins Finale, bleibt dem FCB nur noch die Aussicht auf das Finale des DFB-Pokals in Berlin am 12. Mai, wo sie jedoch auf den starken Gegner Dortmund treffen werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •