Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Das wichtige Spiel der Saison des FC Bayern München steht bevor und läuft nicht im deutschen Free TV. Sportfans können jedoch den FC Bayern München – FC Basel Live Stream auf wettnetzwerk.com verfolgen.

In der Allianz Arena empfangen die Hausherren den FC Basel. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Und nicht nur das, sollten die Münchener am FC Basel scheitern, wäre die Saison so gut wie gelaufen und alles beim Rekordmeister würde in Frage gestellt werden. Ein Ausscheiden wäre eine herbe Enttäuschung. Schließlich findet am 19. Mai das Finale der Champions League in München statt.

Die Bayern in den Wochen der Wahrheit

In der Hinrunde war noch alles in Ordnung. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss. Der Rekordmeister dominierte seine Gegner nach Belieben. Sowohl in der Bundesliga, als auch in der Champions League wurden in der Hinrunde alle Ziele erreicht. Ein kleiner Knackpunkt war vielleicht die Verletzung von Bastian Schweinsteiger und das verlorene Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Trotzdem wurde man mit drei Punkten Vorsprung Herbstmeister. Man überwinterte im DFB-Pokal und schloss in der Champions League die Vorrunde als Gruppensieger ab. Dann kam „das beste Trainingslager aller Zeiten“. Und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Vor allen Dingen auswärts ließ die Mannschaft jeglichen Biss vermissen. So verlor man in Gladbach, in Basel und zuletzt in Leverkusen. Aus dem Vorsprung auf Dortmund ist ein Rückstand geworden und wenn die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp so weiter spielt, droht den Bayern eine weitere Saison ohne Deutsche Meisterschaft.

In der Champions League droht jetzt sogar der Totalschaden. So bezeichneten auch die Klubbosse ein mögliches Ausscheiden im Achtelfinale gegen Basel als „fatal“. Nicht nur für das Renommee der Münchener wäre ein Scheitern eine Katastrophe. Viel Geld wurde in den vergangenen Jahren in die Mannschaft gesteckt, mit Klinsmann, van Gaal und Heynckes die vermeintlich besten Trainer geholt. Und auch das eigene Anspruchsdenken ist sicherlich ein anderes, als bereits weit vor dem Finale zu scheitern. Der Europapokal hat in München einen hohen Stellenwert. Deutsche Meisterschaften werden gern mitgenommen, doch die wahren Triumphe liegen bei den Roten in der Königsklasse. Insbesondere, da das Finale der diesjährigen Champions League in München stattfindet, ist der Verein mit großen Ambitionen in den diesjährigen Wettbewerb gestartet. Nun kommt es also im Achtelfinale zu einem ersten Endspiel. Das Hinspiel in Basel ging 0:1 verloren. Das bedeutet, dass ein Sieg her muss. Ein Unentschieden reicht nicht. Sollte den Eidgenossen ein Tor gelingen, müsste das Team um Kapitän Phillip Lahm schon drei Tore schießen um die nächste Runde zu erreichen. Sportfans brauchen nicht auf das prickelnde Feeling der Champions League verzichten. Das Spiel gibt es im Live Stream auf wettnetzwerk.com zu sehen. Hier kann jeder mitverfolgen, ob die Bayern es dennoch packen und damit eine Schmach abwenden.

Bei den Bayern wird immer die Offensive hervorgehoben. Spieler wie Gomez, Müller oder Kroos gehören in die erste Liga des Weltfußballs, die Flügelzange Ribery/Robben zählt mit zum Besten, was es derzeit gibt. Fakt ist, dass es hier derzeit hakt. Zu statisch, zu ideenlos wirkte das Spiel nach vorn in den letzten Wochen. Mannschaften wie Dortmund und Gladbach haben es vorgemacht. Die Bayern sind zu knacken, wenn man hinten dicht gestaffelt steht, aggressiv in die Zweikämpfe geht und die beiden Flügelspieler doppelt. Dazu kommt, dass statistisch viele Spieler des Rekordmeisters im Verlauf der Saison schlechter geworden sind. Nach Basel geht es zu Otto Rehhagel nach Berlin, danach wartet im DFB-Pokal Gladbach. Sollten diese Wochen mit Negativerlebnissen enden, würde in München kein Stein auf dem anderen bleiben. Coach Heynckes, der in der Hinrunde noch unantastbar war, würde massiv in Frage gestellt werden und auch die Ausrichtung des Klubs müsste nach zwei titellosen Jahren überdacht werden. Doch noch ist nichts verloren. Zuerst kommt Basel. Und dieses Spiel gibt es im Live Stream auf wettnetzwerk.com. 




Wählen : 6 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •