Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

F.A.Z: Edathy-Ausschuss könnte im Juni seine Arbeit aufnehmen

News von LatestNews 1320 Tage zuvor (Redaktion)
Der Edathy-Untersuchungsausschuss des Bundestags könnte im Juni seine Arbeit aufnehmen. Die Formulierung des Untersuchungsauftrags stehe kurz vor dem Abschluss, sagte die Grünen-Abgeordnete Irene Mihalic der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe). Sie hoffe dazu auf eine Einigung im Bundestag in der zweiten Mai-Hälfte.

Mihalic sagte weiter: "Wir wollen Sebastian Edathy anhören. Er hat öffentlich schon gesagt, dass er bereit ist, vor dem Untersuchungsausschuss auszusagen. Wir werden ihn jedenfalls laden." Edathy hatte zuvor eine Beschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die in seinen Augen widerrechtliche Hausdurchsuchung angekündigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •