Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fast jeder fünfte Pro­mo­vier­te in der For­schung tätig

News von LatestNews 1197 Tage zuvor (Redaktion)
In Deutschland sind 19 Prozent aller erwerbstätigen Pro­mo­vier­ten in der For­schung tätig. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Insgesamt waren 2011 rund 99.300 Promovierte als Forscher in Unternehmen, Hochschulen, anderen wissenschaftlichen Einrichtungen oder sonstigen Wirtschaftsbereichen beschäftigt.

Vor allem Promovierte der naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Fächer waren forschend tätig: 46 Prozent hatten in Naturwissenschaften und Mathematik ihren Abschuss erworben, weitere 16 Prozent in den Ingenieurwissenschaften. Auf die Sprach-, Kultur- und Kunstwissenschaften entfielen 15 Prozent und auf die Humanmedizin 12 Prozent aller Forscher. Den geringsten Anteil an den forschenden Promovierten hatten mit zehn Prozent Promovierte der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •