Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fast ein Drittel aller Krankenhausentbindungen per Kaiserschnitt

News von LatestNews 1511 Tage zuvor (Redaktion)

Neugeborenes
© dts Nachrichtenagentur
In Deutschland haben im Jahr 2011 642.197 Frauen im Krankenhaus entbunden, davon annähernd ein Drittel (32,1 Prozent) per Kaiserschnitt. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Der Anteil der Kaiserschnitte stieg damit gegenüber 2010 um 0,2 Prozent.

Innerhalb der letzten 20 Jahre hat er sich sogar fast verdoppelt (1992: 16,2 Prozent). Andere Geburtshilfen wurden 2011 nur selten angewandt: eine Saugglocke (Vakuumextraktion) wurde bei 5,5 Prozent der Entbindungen eingesetzt, eine Geburtszange bei 0,5 Prozent. Im regionalen Vergleich gab es große Unterschiede: Am höchsten war die Kaiserschnittrate im Saarland mit 38,2 Prozent. Die wenigsten Kaiserschnittentbindungen wurden mit 23,2 Prozent in Sachsen vorgenommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •