Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fast 646.000 Kinder erhalten Hartz IV schon länger als vier Jahre

News von LatestNews 735 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter und Kind
© über dts Nachrichtenagentur
In Deutschland beziehen 645.933 Kinder bis 15 Jahre seit mehr als vier Jahren Hartz IV. Das berichtet "Bild" (Samstag) unter Berufung auf neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Danach waren Ende Juni insgesamt rund 1,6 Millionen Kinder bis 15 Jahre auf Hartz IV angewiesen. Davon seien 814.816 Kleinkinder bis sieben Jahre.

Von ihnen seien 180.984 (22,2 Prozent) schon länger als vier Jahre auf Hartz IV angewiesen. 824.589 seien zwischen sieben und 15 Jahre alt. Von ihnen erhielten 464.949 (56,4 Prozent) die Hartz-Leistungen schon länger als vier Jahre. In einigen Städten und Regionen ist der Anteil der Langzeit-Bezieher von Hartz unter den 7- bis 15-Jährigen extrem hoch. In Berlin erhielten 70 Prozent dieser Altersgruppe mit Hartz-Bezug die Leistungen schon länger als vier Jahre. In Lübeck liegt der Anteil bei 68,4 Prozent und in Bremen bei 66,5 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •