Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fall Edathy: Innenministerium lässt Ermittlungen gegen Friedrich zu

News von LatestNews 997 Tage zuvor (Redaktion)
Nach den Vorgängen im Fall Edathy hat das Innenministerium der Staatsanwaltschaft Berlin die zur Strafverfolgung gegen den ehemaligen Innenminister Hans-Peter Friedrich notwendige Ermächtigung erteilt. Das teilte ein Sprecher des Ministeriums am Dienstag mit. In dem Schreiben an die Staatsanwaltschaft Berlin sei deutlich gemacht worden, dass mit der Erteilung der Ermächtigung keine rechtliche Bewertung des Verhaltens des Ministers verbunden sei.

Die Staatsanwaltschaft kann nun prüfen, ob Friedrich sich des Geheimnisverrats schuldig gemacht hat. Dieser hatte offenbar bereits im Oktober den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel darüber informiert, dass der Name des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy im Zusammenhang mit internationalen Ermittlungen auf einer Namensliste aufgetaucht sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •