Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Fahrenschon hat gute Chancen bei Wahl zum Sparkassenpräsidenten

News von LatestNews 1865 Tage zuvor (Redaktion)

Georg Fahrenschon (CSU)
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der scheidende bayerische Finanzminister Georg Fahrenschon kann bei seiner Kandidatur für das höchste Amt der deutschen Sparkassen auf 17 von 24 Stimmen zählen. Vertreter der bayerischen Sparkassenorganisation sagten dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe), man sei zu diesem Ergebnis bei einer informellen Umfrage innerhalb des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) gekommen. Der DSGV wählt am 30. November den Nachfolger von Verbandspräsident Heinrich Haasis.

Für die Wahl haben sich Fahrenschon und der Vizepräsident des DSGV und Präsident des Sparkassenverbands Westfalen-Lippe Rolf Gerlach gemeldet. Bevor Fahrenschon am vergangenen Freitag seine Kandidatur angemeldet hatte, sah es so aus, als ob Gerlach die Wahl ohne Gegenkandidat für sich ausmachen könnte. Inzwischen werden ihm nur noch geringe Chancen eingeräumt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •