Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Facebook-Vize-Chefin fordert Männer zu mehr Hausarbeit auf

News von LatestNews 1322 Tage zuvor (Redaktion)

Facebook-Nutzer am Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Die Facebook-Vize-Chefin Sheryl Sandberg fordert Männer dazu auf, damit klarzukommen, dass sie ihren Frauen häufiger bei der Hausarbeit helfen müssen. "Mein Ehemann und ich teilen uns Haushalt und Erziehung fifty-fifty. Damit müssen Männer einfach klarkommen", sagte Sandberg der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe).

Mit Hinblick auf US-Studien zum Thema Arbeitsteilung im Haushalt und die Auswirkungen auf das Liebesleben fügte Sandberg hinzu: "Paare, bei denen der Mann die Wäsche macht, haben erwiesenermaßen häufiger Sex." Ob Sandbergs Ehemann, der Unternehmer Dave Goldberg, deshalb besonders oft Wäsche wasche, wollte die Facebook-Chefin nicht verraten. Ob sie schon mal bei Facebook gepostet habe "Mein Mann macht gerade die Wäsche", beantwortete Sandberg mit: "Kein Kommentar. Aber ernsthaft: Bevor man etwas auf Facebook postet, sollte man kurz nachdenken, was man da schreibt." Ihre fünfjährige Tochter und ihren achtjährigen Sohn aufgrund von Dienstreisen zu verlassen, falle ihr nicht immer einfach, erklärte sie. "Ich bin früher regelmäßig zusammengebrochen, wenn ich auf Dienstreise gefahren bin. Mein Mann sagte mir: Zeig den Kindern nicht, dass du traurig bist. Du bist die, die das Problem hat. Den Kindern geht es gut." Sheryl Sandberg war gerade in Deutschland, um ihr Buch "Lean In - Frauen und der Wille zum Erfolg" zu bewerben. Darin fordert sie Frauen auf, Karriere zu machen und die Geschäftswelt nicht nur den Männern zu überlassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •