Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Facebook-Messenger-App ermöglicht nun kostenloses Telefonieren

News von LatestNews 1347 Tage zuvor (Redaktion)

Facebook
© über dts Nachrichtenagentur
In Zukunft können auch deutsche Facebook-Nutzer kostenlos über die Messenger-App des sozialen Netzwerks telefonieren. Die entsprechende Funktion wurde am Donnerstag in Deutschland vorerst als Test gestartet. Facebook-Mitglieder sollen damit kostenlos Personen aus ihrer Freundesliste anrufen können.

Voraussetzung ist jedoch, dass diese die Messenger-App installiert haben und beim Anruf online sind. Da das Gespräch über die Datenverbindung zustande kommt, gibt es keine Telefongebühren - Gespräche sind somit im WLAN und auch im 3G-Netz möglich. Facebook hatte die Funktion bereits im Januar vorgestellt, sie war aber zunächst auf Kanada und die USA beschränkt worden. Vor wenigen Tagen wurde sie auch in Großbritannien freigeschaltet. Facebook bestätigte gegenüber "bild.de", dass die neue Funktion in Deutschland für die Android- und iOS-Version des Facebook-Messengers freigeschaltet sei. Um die Anwendung zu nutzen muss der Nutzer die neueste Version des Facebook Messenger installieren, einen Chat mit der Person eröffnen, die man anrufen will, oben Rechts auf das kleine "i" klicken und "Kostenlos anrufen" anklicken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •