Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Facebook kauft Datenbrillen-Spezialisten

News von LatestNews 988 Tage zuvor (Redaktion)

Facebook
© über dts Nachrichtenagentur
Das soziale Netzwerk Facebook hat den Datenbrillen-Spezialisten Oculus VR gekauft. Der Internetriese zahlt bis zu 2,3 Milliarden US-Dollar für das Unternehmen, das die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift produziert, teilte Facebook mit. Die mehrfach ausgezeichnete Datenbrille simuliert über zwei kleine und voneinander getrennte Bildschirme eine 3-D-Umgebung, die sich den Kopfbewegungen des Datenbrillen-Trägers entsprechend verändert.

Oculus habe die Chance, "die sozialste Plattform aller Zeiten zu erschaffen und damit die Art und Weise zu verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren", sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Erst im Februar hatte Facebook die Übernahme des Kurznachrichtendienstes WhatsApp bekanntgegeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •