Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EZB lässt Leitzins unverändert bei 0,5 Prozent

News von LatestNews 1163 Tage zuvor (Redaktion)

EZB
© über dts Nachrichtenagentur
Die EZB lässt den Leitzins im Euroraum wie erwartet unverändert bei 0,5 Prozent. Das teilte die Notenbank am Mittwoch nach einer auswärtigen Sitzung in Paris mit. Damit bleibt der Schlüsselzins, zu dem sich die Banken in der Euro-Zone bei der EZB frisches Geld ausleihen können, seit dem 8. Mai unverändert auf einem Rekordtief.

Bereits Mitte September hatte EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen gesagt, dass die EZB "auf ab­seh­ba­re Zeit auf dem ak­tu­el­len Ni­veau blei­ben" werde - oder sogar dar­un­ter. Auch Draghi hatte Anfang vergangener Woche angedeutet, die EZB könne dem Bankensystem bei Bedarf frische Liquidität zuführen. Experten waren dennoch davon ausgegangen, dass sich die EZB eine weitere Leitzinssenkung diesmal verkneift.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •