Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Export von deutscher Schokolade deutlich gestiegen

News von LatestNews 2141 Tage zuvor (Redaktion)

Schokolade
© dts Nachrichtenagentur
Deutsche Schokolade in Form von Tafeln, Riegeln oder Stangen ist im Zeitraum von Januar bis Oktober 2010 in einem Gesamtwert von 895 Millionen Euro exportiert worden. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes entspricht das einer Steigerung um 12,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Ausland besonders gefragt waren demnach gefüllte Schokoladentafeln oder Schokoladenriegel (Anteil von 49,8 Prozent).

Schokolade mit Zusatz von Getreide, Früchten oder Nüssen hatte einen Anteil von 31,5 Prozent an den Schokoladenexporten. Schokoladentafeln ohne Füllung waren nur zu 18,7 Prozent am Export beteiligt. Größter Abnehmer deutscher Schokoladentafeln und -riegel war Frankreich mit einem Anteil von 14,6 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten das Vereinigte Königreich (12,1 Prozent) und Österreich (8,2 Prozent). Die deutschen Schokoladenimporte beliefen auf einen Wert von 310 Millionen Euro. Hauptlieferländer waren die Schweiz (31,0 Prozent), gefolgt von den Niederlanden (20,6 Prozent) und Österreich (19,3 Prozent).

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •