Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Expertin: Immer mehr Frauen und Kinder als Selbstmordattentäter rekrutiert

News von LatestNews 1366 Tage zuvor (Redaktion)
Palästinensische Terroristen rekrutieren immer mehr Frauen und Kinder als Selbstmordattentäter. Die Kriminologin und Terrorismus-Expertin Anat Berko sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", Frauen und Kinder seien nach dem Kalkül der Terroristen "klügere Waffen. Einer von Kopf bis Fuß verhüllten Frau sieht man den Sprengstoffgürtel nicht an."

Sie würden nicht kontrolliert und könnten unbehelligt überall hingehen. Kinder werden laut Berko von den Terroristen ganz gezielt an den Schulen rekrutiert. "Sie identifizieren den Anführer der Klasse und bieten ihm Geld, wenn er Kinder bringt", erläuterte sie. Über Waffenspiele, Gruppenzwang und Anerkennung würden die Schüler dann geködert, als Selbstmordattentäter zur Verfügung zu stehen. "Ein 15-Jähriger erzählte mir, er will im Paradies Sex haben, weil er keine Erfahrungen mit Frauen hatte." Die irakischstämmige Israelin forscht seit fünf Jahren über Selbstmordattentäter und hat Frauen und Jugendlichen, deren Anschläge fehlschlugen, in israelischen Gefängnissen getroffen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •