Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Experten warnen vor Welle schwerer Infektionen mit dem Norovirus

News von LatestNews 1434 Tage zuvor (Redaktion)
Auf Europa kommt möglicherweise noch in diesem Winter eine Welle schwerer Norovirus-Infektionen zu. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, warnt davor das "NoroNet" - ein globaler Zusammenschluss von Infektionsexperten - auf Basis von Daten aus Großbritannien, den Niederlanden und Japan. Grund ist das Auftauchen einer neuen Variante des Brechdurchfall-Erregers, der "Sydney 2012" genannt wird.

Die Zusammensetzung des Virus lasse befürchten, dass gegenüber diesem Erreger viel weniger Menschen immun sind als gegenüber bisherigen Norovirus-Typen, schreiben die Experten in einer Warnmeldung. Für Deutschland hat das Robert Koch-Institut in Berlin im vergangenen Jahr rund 100.000 Norovirus-Infektionen registriert, bei steigender Tendenz. "Sydney 2012" sei vereinzelt auch schon hierzulande aufgetreten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •