Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Experten rechnen mit Angriffen von Wölfen auf Menschen

News von LatestNews 2039 Tage zuvor (Redaktion)

Heulender Wolf
© über dts Nachrichtenagentur
Die Population der Wölfe in Deutschland steigt: Dadurch werde es zu Kontakten zwischen Wölfen und Menschen und möglicherweise auch zu Angriffen kommen, sind Experten überzeugt. "Niemand kann ausschließen, dass es zu Übergriffen auf Menschen kommen kann", sagte Gert Dittrich, Präsidiumsmitglied des Deutschen Jagdverbandes der "Welt am Sonntag". Der Wolf sei nach Deutschland gekommen, um zu bleiben.

Er müsse "die Scheu vor dem Menschen wieder lernen", so Dittrich. Wölfe werden durch Gesetze bisher streng geschützt. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, fordert eine Überprüfung der bestehenden Schutzbestimmungen. "Der Schutz von Mensch und Nutztier muss Vorrang vor dem strengen Artenschutz haben", sagte Rukwied der Zeitung. Es bedürfe eines einheitlichen Wolfsmanagement-Plans auf Bundesebene. "Das enorme Wachstum der Wolfbestände erfordert eine Überprüfung des derzeit hohen Schutzstatus." Zudem brauche es eine bundeseinheitliche Entschädigungsregelung für Wolfsschäden.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •