Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Experte übt Kritik an Angela Merkels Außenpolitik

News von LatestNews 1928 Tage zuvor (Redaktion)
Der Politikwissenschaftler Joachim Krause hat scharfe Kritik an der deutschen Außenpolitik unter Bundeskanzlerin Angela Merkel geübt. "Die Bundesregierung hat keinen klaren Kompass mehr", sagte der Außenpolitik-Experte den "Lübecker Nachrichten". Dies sei besonders in der Haltung der Regierung im Libyen-Konflikt zu erkennen.

Und in der Euro-Krise "geht sie von der einen Flickschusterei zur nächsten." Krause warf der Kanzlerin Führungsmangel vor: "Merkel führt nicht, sie handelt nur nach innenpolitischen Gesichtspunkten, getrieben von Wahltaktik." Sie habe keine außenpolitische Weitsicht. "Es mangelt ihr an konzeptioneller Tiefe. Die Euro-Krise hat gezeigt, dass sie auf diese vorhersehbare Probleme unvorbereitet war", sagte Krause.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •