Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Verteidigungsminister Georg Leber ist tot

News von LatestNews 1644 Tage zuvor (Redaktion)
Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Georg Leber ist tot. Leber sei im Alter von 91 Jahren gestorben, teilte die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt am Mittwoch mit. Demnach sei Leber bereits am Dienstag nach langer Krankheit verschieden.

Der Sozialdemokrat war von 1966 bis 1972 Bundesverkehrsminister, anschließend bis 1978 Bundesverteidigungsminister. Am 1. Februar 1978 trat Leber gegen den Willen des damaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt zurück. Damit übernahm der Sozialdemokrat die politische Verantwortung für den Lauschmitteleinsatz des Militärischen Abschirmdienstes gegen seine Sekretärin Hildegard Holz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •