Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-SPD-Politiker Clement warnt vor Rot-Rot-Grün

News von LatestNews 1589 Tage zuvor (Redaktion)
Der frühere SPD-Politiker Wolfgang Clement hat vor rot-rot-grünen Gedankenspielen gewarnt. "Die Unterschiede zwischen SPD und Linkspartei in der Außen-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik sind so gewaltig, dass ein solches Bündnis für die Bundesrepublik einer politischen Katastrophe gleichkäme", sagte Clement dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wenn der linke Parteiflügel auf eine Koalition mit der Linkspartei drängen sollte, droht der SPD eine Zerreißprobe."

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) ist sich seinerseits sicher, dass die SPD mit den Linken koaliert. "Wenn es nach Sigmar Gabriel und Hannelore Kraft geht - und das werden die tonangebenden Kräfte in der SPD sein - dann machen sie auch Rot-Rot-Grün", sagte Seehofer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •