Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Regierungssprecher Wilhelm bekommt Rückendeckung für Seehofer-Nachfolge

News von LatestNews 1578 Tage zuvor (Redaktion)
In der Diskussion über einen möglichen Nachfolger für den bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) bekommt der frühere Regierungssprecher der Bundesregierung, Ulrich Wilhelm, Unterstützung. Der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Ernst Hinsken (CSU), sagte "Bild am Sonntag": "Ich meine, dass Ulrich Wilhelm das Zeug hätte, ein guter Ministerpräsident für Bayern zu werden." In der Vergangenheit hatte Wilhelm, derzeit Intendant des Bayerischen Rundfunks, allerdings wiederholt deutlich gemacht, dass er sich nicht als Spitzenpolitiker sieht: "Ich bin nie Politiker gewesen. Ich bin bewusst Beamter geworden. Ich fühle mich jetzt als Intendant sehr wohl", sagte Wilhelm dem Blatt.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •