Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann wird TV-Experte bei RTL

News von LatestNews 1344 Tage zuvor (Redaktion)

Jens Lehmann
© über dts Nachrichtenagentur
Der frühere Nationaltorhüter Jens Lehmann wird ab September TV-Experte beim Kölner Privatsender RTL. In dieser Funktion werde der 44-Jährige in den kommenden Jahren an der Seite von Moderator Florian König die insgesamt 20 Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM 2016 und zur WM 2018 analysieren, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. RTL hatte sich die Rechte für die Übertragung der Spiele im Free-TV im vergangenen Jahr sichern können. "Mit Jens Lehmann als Experten und Florian König als Moderator haben wir unser Wunsch-Duo für die Übertragungen der Qualifikationsspiele. Jens Lehmann vereint alle Attribute, die einen herausragenden TV-Experten auszeichnen: Er versteht es, Fußballer, Spiele und Strategien mit viel Sachverstand und Meinungsfreude zu analysieren, ohne dabei dozieren zu wollen", sagte Frank Hoffmann, Programmgeschäftsführer bei RTL. Lehmann selbst freute sich auf seine neue Aufgabe.

"Als TV-Experte für RTL nun die Spiele der deutschen Nationalmannschaft begleiten und analysieren zu dürfen, betrachte ich als etwas ganz Besonderes. Ich freue mich darauf, Teil eines Teams zu werden, das im deutschen Fernsehen immer wieder beispielhaft vormacht, wie aus Sportübertragungen außergewöhnliche Live-Events werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •