Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Nationalkeeper Kahn kritisiert Neuers Torwartspiel

News von LatestNews 1351 Tage zuvor (Redaktion)

Manuel Neuer (Deutsche Nationalmannschaft)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat das risikoreiche Torwartspiel von Manuel Neuer kritisiert. "Torhüter entscheiden Spiele, aber nicht dadurch, dass sie fußballerisch brillieren, sondern mit spielentscheidenden Reflexen und Paraden. So ermöglichst du als Torwart deiner Mannschaft Siege und Titel", sagte Kahn der Münchner "Abendzeitung".

Neuer hatte beim 4:1-Sieg der DFB-Elf gegen Kasachstan am Dienstag gepatzt und so den Kasachen den Ehrentreffer ermöglicht. Grundsätzlich sei es "richtig, dass die Torhüter heute versuchen, viele Situationen spielerisch zu lösen, weil sie technisch sehr gut ausgebildet sind und wie ein Feldspieler mit ins Spiel einbezogen werden können", so Kahn weiter. Wichtig sei aber, das "richtige Maß zu finden". Der Ex-Nationaltorhüter rät Neuer daher, sich an Größen wie Iker Casillas, Gianluigi Buffon, Edwin van der Sar oder Peter Schmeichel zu orientieren. Diese Torhüter hätten "immer die optimale Mischung zwischen Risiko und Sicherheit gefunden".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •