Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Ministerpräsidentin Simonis: Mein Karriere-Aus hat mich weitergebracht

News von LatestNews 1266 Tage zuvor (Redaktion)
Die frühere Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis (SPD), hat ihrer gescheiterten Wiederwahl im Kieler Landtag im Jahr 2005 etwas positives abgewinnen können: "Mein Karriere-Aus hat mich weitergebracht", sagte Simonis im Gespräch mit der "Fernsehwoche". "Ich war gezwungen, mein Leben zu verändern." Aus diesem Grunde habe sie damals beschlossen, die gewohnten Wege zu verlassen und etwas zu machen, wofür sie bisher keine Zeit hatte.

"Ich habe meinen Gesangsunterricht wieder aufgenommen und angefangen, Bücher zu schreiben. Das hätte ich sonst wohl immer wieder verschoben", so Simonis, die von 1993 bis 2005 Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •