Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Linkenchef Ernst fordert offene Diskussion über rot-rot-grüne Perspektive

News von LatestNews 1550 Tage zuvor (Redaktion)

Klaus Ernst
© über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Vorsitzende der Linkspartei, Klaus Ernst, hat dafür geworben, die Perspektive einer rot-rot-grünen Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl offen zu halten. "Die Frage nach einer Mehrheit jenseits von Schwarz-Gelb wird nach der Wahl sicher rationaler diskutiert", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Es müssen Türen für Gespräche offen bleiben. Unsere Stimmen werden für die Abwahl von Merkel entscheidend sein. Wenn es die Möglichkeit gibt, Schwarz-Gelb abzuwählen und unsere sozialen Kernforderungen durchzusetzen, müssen nach dem 22. September Gespräche möglich sein."

Ernst gehört auch dem Spitzenteam der Linken für den bevorstehenden Wahlkampf an. Beim zurück liegenden Linksparteitag hatte die Parteispitze die Kritik an SPD und Grünen in den Vordergrund gestellt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •