Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn offiziell angeklagt

News von LatestNews 2027 Tage zuvor (Redaktion)

Dominique Strauss-Kahn
© UN Photo/Mark Garten, über dts Nachrichtenagentur
Gegen den unter dem Verdacht der versuchten Vergewaltigung stehenden ehemaligen Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft offiziell Anklage eingereicht worden. Das hätten die Geschworenen der Grand Jury entschieden. Strauss-Kahn werden versuchte Vergewaltigung, sexuelle Belästigung und Freiheitsberaubung einer Hotelangestellten vorgeworfen.

Unterdessen läuft vor dem Obersten Gerichtshof von New York die Anhörung um eine vorläufige Freilassung von Strauss-Kahn gegen Kaution. Als Pfand will er eine Million Dollar anbieten, zudem könne er, aufgrund möglicher Fluchtgefahr, eine elektronische Fußfessel tragen. Am Montag hatte eine Richterin eine Freilassung des 62-Jährigen auf Kaution abgelehnt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •