Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Guantanamo-Häftling zu lebenslanger Haft verurteilt

News von LatestNews 2069 Tage zuvor (Redaktion)
Der ehemalige Guantanamo-Häftling Ahmed Khalfan Ghailani ist am Dienstag von einem New Yorker Gericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Eine Möglichkeit zur Begnadigung wurde nicht gewährt. Der 36-jährige Mann aus Tansania war 1998 an den Terroranschlägen auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania beteiligt, bei denen 224 Menschen ums Leben gekommen waren.

Bereits im November war Ghailani, der 2004 in Pakistan verhaftet worden war, wegen Verschwörung zur Zerstörung von US-Eigentum verurteilt worden. Es war das erste Zivilverfahren gegen einen Ex-Guantanamo-Häftling auf dem Boden der Vereinigten Staaten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •