Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Fifa-Vizepräsident Warner rät Blatter zum Rücktritt

News von LatestNews 2213 Tage zuvor (Redaktion)

Sepp Blatter
© Tânia Rêgo/Agência Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der ehemalige Fifa-Vizepräsident Jack Warner hat dem wiedergewählten Präsidenten des Weltverbands, Sepp Blatter, zum Rücktritt geraten. "Wenn ich in seinem Alter wäre, würde ich in Rente gehen und die Führung der Fifa an einen Jüngeren übergeben", sagte Warner im Interview mit dem Magazin "Stern". Er frage sich, warum es keine Ermittlungen gegen Blatter und gegen Funktionäre in Europa und Asien gebe.

"Kein anderer hat so viel Schande über die Fifa gebracht", sagte Warner über Blatter. Mit Blick auf die Fußball-WM in Katar 2022 erklärte er, der Westen könne es nicht ertragen, wenn die Fußball-WM in einem muslimischen Land und dazu auch noch arabischen Land ausgetragen werde. Weder Deutschland und schon gar nicht die USA hätten ein Anrecht auf die Weltmeisterschaft, so der frühere Arbeits- und Verkehrsminister von Trinidad und Tobago weiter. Ermittlungen der US-Behörden gegen ihn seien politisch motiviert: Die USA seien bei der Bewerbung um die Fußball-WM gescheitert und hätten deshalb eine Rechnung mit ihm offen, sagte Warner, der 2011 von seinen Fifa-Ämtern zurückgetreten war.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •