Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-EU-Kommissar Mandelson: Merkel muss Cameron von Extrempositionen abhalten

News von LatestNews 1417 Tage zuvor (Redaktion)
Unmittelbar vor der Rede des britischen Regierungschefs David Cameron zu Europa hat der ehemalige EU-Kommissar Peter Mandelson ein entschiedenes Auftreten der Bundesregierung eingefordert. "Angela Merkels Rolle ist zentral", sagte der britische Labour-Politiker der "Welt". "Es wäre ganz wichtig festzuhalten, dass Rosinenpicken nicht auf die Agenda gehört. Um die Briten zu einer konstruktiven Haltung zu bewegen, muss Deutschland klarmachen, dass Extrempositionen inakzeptabel sind."

Deutschland sei das stärkste und größte Mitglied der Union. "Die Kanzlerin genießt hohes Ansehen, sie ist eine Mitte-rechts-Politikerin, die überragende Figur, der keiner gleichkommt in ihrem möglichen Einfluss, die Tories zur Vernunft zu bringen", so Mandelson. "Klarheit über das, was akzeptabel und praktikabel ist, ist entscheidend. Am Ende hilft das den moderaten und konstruktiven Kräften der Tories: festzuhalten, dass extreme Positionen nicht durchzubringen sind."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •