Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Chef der britischen Finanzaufsicht warnt vor Deflation

News von LatestNews 1152 Tage zuvor (Redaktion)
Lord Adair Turner, der frühere Chef der britischen Finanzaufsicht FSA, hat vor einer langen Phase sinkender Preise gewarnt. "Für die Euro-Zone sehe ich die Gefahr einer Phase der Deflation", sagte er im Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Ich fürchte, dass es der Währungsunion ergehen könnte wie Japan in den 1990er Jahren: Über zehn Jahre könnten wir in der Euro-Zone Deflation und ein sehr geringes Wirtschaftswachstum sehen, ohne, dass die Politik auf europäischer Ebene die Möglichkeit hat, etwas dagegen zu tun", sagte er.

Auch über die Wirtschaft in Großbritannien mache er sich Sorgen. "Was wir in Großbritannien gerade sehen ist das Frühstadium einer Immobilienpreisblase." Die britische Regierung fördert derzeit die Kreditvergabe an Verbraucher mit geringem Eigenkapital.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •