Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Bundeswirtschaftsminister Clement fordert Abschaffung des Ehegattensplittings

News von LatestNews 1921 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Clement
© Andreas Levers, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat eine Abschaffung des Ehegattensplitting gefordert. In einer Kolumne für die Zeitschrift "Superillu" schrieb der ehemalige SPD-Politiker, statt das Ehegattensplitting auf gleichgeschlechtliche Paare auszudehnen, sollte es "konsequenterweise gleich ganz abgeschafft" werden. "Das würde eine Vollbeschäftigung für verheiratete Ehepartner ohne Kinder attraktiver machen", so Clement.

Für überlegenswert halte er, im gleichen Schritt ein Familiensplitting für Familien mit Kindern einzuführen. Clement ist Kuratoriumsvorsitzender der arbeitgebernahen "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •