Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Bundesminister Jürgen Warnke im Alter von 81 Jahren gestorben

News von LatestNews 1669 Tage zuvor (Redaktion)
Der ehemalige Bundesminister und CSU-Politiker Jürgen Warnke ist am Samstag im Alter von 81 Jahren gestorben. Das teilte der CSU-Bezirksverband des Wahlkreises Hof am Montag mit. Warnke war Bundesminister in mehreren Kabinetten von Kanzler Helmut Kohl (CDU).

1982 wurde er zunächst als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit berufen, ab 1987 führte er dann kurzzeitig das Bundesministerium für Verkehr an, um 1989 schließlich wieder die Leitung seines alten Ministeriums zu übernehmen. Der CSU-Politiker war zudem langjähriges Mitglied des Bundestages, aus dem er 1998 endgültig ausschied. Seine letzten Monate verbrachte Warnke als Pensionär in Dagebüll an der Nordsee.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •