Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ex-Botschafter Borer-Fielding setzt auf neues Steuerabkommen mit der Schweiz

News von LatestNews 1322 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Der frühere Schweizer Botschafter in Deutschland, Thomas Borer-Fielding, sieht gute Chancen für ein Steuerabkommen zwischen der Schweiz und der EU. "Es gibt eindeutige Signale, dass die Schweiz bereit ist, auch über einen Informationsaustausch zu verhandeln", sagte Borer-Fielding der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Dann dürften auch diejenigen ihren Widerstand aufgeben, die im Bundesrat das Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz verhindert haben", sagte der ehemalige Diplomat. Fünf EU-Länder, darunter Deutschland, hatten unlängst die EU-Kommission damit beauftragt, mit Luxemburg, Österreich und der Schweiz neu über ein Steuerabkommen zu verhandeln.

Es soll die Länder verpflichten, sich dem automatisierten Informationsaustausch der europäischen Finanzbehörden zu unterwerfen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •