Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europas Fußballerin des Jahres Angerer "total stolz"

News von LatestNews 1187 Tage zuvor (Redaktion)

Nadine Angerer (Deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft)
© über dts Nachrichtenagentur
Die Auszeichnung zu Europas Fußballerin des Jahres macht die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer nach eigenem Bekunden "total stolz". "Ich freue mich natürlich total, dass ich gewählt wurde. Vor allem, weil es als Torfrau meistens etwas schwieriger ist, sich in den Fokus zu spielen", sagte die 34-Jährige am Freitag im Gespräch mit der Internetseite des DFB. "Dass wir Europameisterinnen geworden sind, ist sicher durch nichts zu toppen, aber dass ich jetzt noch als beste europäische Spielerin ausgezeichnet wurde, ist das i-Tüpfelchen auf dem Erreichten. Das macht mich total stolz."

Die Entscheidung der Uefa, die die Auszeichnung erstmals auch für Frauen ausgerufen hatte, bezeichnete Angerer als richtigen Schritt und erklärte, es sei an der Zeit für diesen gewesen. "Wir spielen seit Jahren Europameisterschaften, und da ist es nur eine logische Konsequenz, dass es den Preis nun auch bei uns gibt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •