Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europaparlament will verbindliche Flüchtlingsquoten in der EU

News von LatestNews 1759 Tage zuvor (Redaktion)

Flüchtlinge
© über dts Nachrichtenagentur
Das Europäische Parlament fordert verbindliche Quoten zur Verteilung von Flüchtlingen auf die Mitgliedsstaaten der EU. Zudem verlangten die Abgeordneten in einer am Mittwoch verabschiedeten Entschließung größere Anstrengungen zur Rückführung abgelehnter Asylbewerber, eine bessere Zusammenarbeit mit Drittstaaten und ein entschiedeneres Vorgehen gehen Schlepper. Die EU sollte alles dafür tun, weitere Todesfälle auf dem Mittelmeer zu verhindern, betonten die Abgeordneten. Dafür sollte das Mandat des Grenzschutzprogramms "Triton" erweitert werden, um Such- und Rettungsmaßnahmen auf einem größeren Seegebiet zu ermöglichen.

In den vergangenen Wochen waren Hunderte Flüchtlinge bei dem Versuch, aus Afrika nach Europa zu gelangen, auf dem Mittelmeer ertrunken.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •