Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europäische Klima- und Energiepolitik vor grundlegendem Wandel

News von LatestNews 1178 Tage zuvor (Redaktion)

Stromzähler
© über dts Nachrichtenagentur
Die Klima- und Energiepolitik in Europa könnte vor einem grundlegenden Wandel stehen. Die meisten EU-Staaten wollen laut eines Berichtes der F.A.Z. nicht mehr mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen und sich stattdessen auf die Reduzierung von Kohlendioxid und anderen Treibhausgasen konzentrieren. Dies schreibt das Blatt unter Berufung auf eine interne Übersicht des Bundeswirtschaftsministeriums, die der Zeitung vorliegt.

Im Bundeswirtschaftsministerium werde dies als Bestätigung der eigenen Position gewertet. Deutschland hatte keine Stellungnahme abgegeben, weil sich Umweltminister Peter Altmaier (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) wegen "unüberbrückbarere Differenzen" nicht auf eine einheitliche Position hatten einigen können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •